Das Manufactum Gartenjahr

Egal ob großer Garten oder kleiner Balkon – Antworten auf alle Fragen der Gartenarbeit finden Sie im Manufactum Gartenjahr. Nach Gartentyp und Jahreslauf gegliedert werden alle wichtigen Arbeiten leicht verständlich und Schritt für Schritt beschrieben.

Unser digitaler Arbeitskalender wird analog

Gartenjahr BuchGartenjahr Buch

Einen Wegweiser durch das Gartenjahr gab es bisher ausschließlich in digitaler Form – nun aber ist ein Buch daraus geworden. 52 Themen, analog zu den 52 Wochen eines Jahres,führen durch das Gartenjahr und beschreiben und erläutern die wichtigen anstehenden Arbeiten . Ein wichtiger Aspekt dabei ist immer, dass über die reine Anleitung hinaus auch das nötige gärtnerische Hintergrundwissen fundiert, aber verständlich und nachvollziehbar "mitgeliefert" wird. Auch die Nachwuchsgärtner kommen nicht zu kurz: Für jede Jahreszeit gibt es ein Kinderprojekt zum Nachmachen.

Zum Buch: Das Manufactum Gartenjahr

Menü