Gesündere Ernährung

Das letzte Jahr ist gegessen. Ab jetzt wird’s gesünder

Gesündere ErnährungGesündere Ernährung

Wenn die Zeit knapp, der Hunger gewaltig und der innere Schweinehund noch größer ist, erliegt man schnell Fast Food oder Fertiggerichten. Dabei gibt es auch gesündere Alternativen, die sich im Handumdrehen selbst zubereiten lassen. Mit ein paar einfachen Zutaten und den richtigen Küchengeräten im Haus, steht einem vitaminreichen Mahl aus eigener Hand nichts mehr im Wege.

Microgreens. Eigene Ernte leicht gemacht

Anzuchtset Microgreens

Die sogenannten Microgreens werden schon lange für ihren gesundheitlichen Wert geschätzt, stecken doch in den würzigen Keimlingen von Kresse, Radieschen, Brokkoli und Co Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme sogar in höherer Konzentration als im ausgewachsenen Gemüse. Knackig frisch geerntet, bereichern die Sprossen warme Gerichte, Salat und Butterbrot und bringen so zu jeder Jahreszeit Farbe auf den Teller. Mit diesem Set lässt sich das gesunde Grün einfach selbst ziehen.

CHF 49.90
Zum Produkt
Microgreens-Saatpad, Gartenkresse

Für das Anzuchset Microgreens bieten wir hier die passenden Saatpads, quasi zum Nachfüllen, an. Sechs Sorten stehen zur Auswahl. Falls sich beim Auspacken des Pads Samenkörner von der Unterlage aus dichtem Naturfasermaterial lösen sollten, ist das kein Problem: Legen Sie diese einfach mit auf die Matte auf.

CHF 3.90
Zum Produkt

Weitere Inspirationen

Menü