Newsletter

Richtiges Schuhwerk. Knöchelhoch

Richtiges Schuhwerk. KnöchelhochRichtiges Schuhwerk. Knöchelhoch

Eigentlich ist erst der knöchelhohe Schuh ein Schuh und alles, was man sonst so nennt, nur ein halber – ein Halbschuh eben. Noch vor wenigen Generationen wäre es niemandem eingefallen, sich mit solch einem halben Schuh der Öffentlichkeit zu zeigen. Diese Zeiten sind vorbei, knöchelhohe Schuhe gibt es jedoch noch immer in großer Zahl. Aus gutem Grund, denn sie besitzen nicht nur unbestrittene orthopädische Vorzüge. Gerade in der feuchten und kalten Jahreszeit schützen sie den Fuß weit besser vor Kälte, Regen und Schnee, als ein Halbschuh dies vermöchte.

Blacksmith Herren, Braun (3343)

Der Blacksmith kann als der klassische amerikanische Arbeitsschuh bezeichnet werden. Er geht auf die frühen 1900er Jahren zurück, als Red Wing begann, das ländliche Amerika zu bedienen. Der zuverlässige Schuh wurde in der Landwirtschaft und in den Schmieden getragen – letzteres brachte dem Modell seinen Namen. Red Wing hat den Schuh leicht modifiziert und die Produktion 2014 wieder aufgenommen: So wird als Laufsohle jetzt eine Vibram®-Sohle eingesetzt, deren Profil auch auf unebenem Terrain Halt gibt, ohne optisch aufzutragen. Das Obermaterial ist ein „Rough & Tough Leder“ aus der firmeneigenen Gerberei, das durch die reduzierte Anwendung von Oberflächenbehandlungen ein kerniges, natürliches Erscheinungsbild besitzt.

CHF 379.00
Zum Produkt
Chelsea Rancher Damen, Braun (3456)

Der Chelsea Rancher ist ein Boot der rustikalen Art, den amerikanische Rancher immer als belastbaren Arbeitsstiefel (und als Reitschuh) geschätzt haben. Red Wing hat ihn nun auch als Damenmodell aufgelegt. Er wird auf einem etwas schmaleren Damenleisten gefertigt und mit einer leicht profilierten Vibram®-Laufsohle ausgestattet. Beim Obermaterial gilt, was auch das Herrenmodell ausmacht. Längeres Tragen betont den Charakter des kräftigen Leders – der Stiefel wird davon noch ansehnlicher. Zugleich erarbeitet man sich dabei jenen Tragekomfort, für den der Schuh bei denen, die ihn schon besitzen: Er sitzt so sicher wie bequem am Fuß und hält viele Jahre.

CHF 399.00
Zum Produkt