Teekanne Borosilikatglas

- Klassische, zeitlose Form
- Hitzebeständig: komplett aus Borosilikatglas
- Made in Germany: von Trendglas Jena
Allgemeine Informationen
Spannend, aber spannungsfrei. Gefäße aus Borosilikatglas
Dieses Material hat Geschichte gemacht. Der unproblematische Werkstoff erlaubte Gestaltern die Entwicklung einer abgeklärt reduzierten Ästhetik – seit den zwanziger Jahren wurde "feuerfestes" Gebrauchsglas von Spitzengestaltern aus dem Bauhaus-Umfeld verwendet. Dadurch entstand erstmals ein in formaler und materieller Hinsicht "technisches" Glas. Bekannte Größen wie Wilhelm Wagenfeld, Bruno Mauder und Ilse Decho gaben dem neuen Glas seine zeitgemäße Form, und László Moholy-Nagy kümmerte sich um die Werbung. Sie setzten dieses ideale, völlig zeitlose Gebrauchsglas gerade auch in der Küche ein, und genau da entfaltet es auch heute seinen ganz eigenen Reiz.
Produktinformation:
Borosilikatglas ist geruchs- wie geschmacksneutral und geeignet für den Einsatz in Ofen und Mikrowelle, auf dem Herd, in Kühlschrank und Spülmaschine. (Beachten Sie die Pflege- und Anwendungshinweise des Herstellers.)
Produktinformation
Artikelnummer 81466
- Klassische, zeitlose Form
- Hitzebeständig: komplett aus Borosilikatglas
- Made in Germany: von Trendglas Jena
Volumen 1,2 l. Höhe 16 cm, 15,5 cm Ø. Gewicht 420 g.
Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.


Wir helfen gerne
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer 0848 830400 oder jederzeit unter info@manufactum.ch
Warengutscheine
Einer für alle(s): Mit unseren Warengutscheinen verschenken Sie die volle Auswahl des Manufactum Sortiments. Wählen Sie den Warengutschein mit Karte oder den PDF-Warengutschein zum sofortigen Einsatz. Jeweils verschiedene Motive verfügbar.
Gutscheine kaufen