Damenweste

Damenweste
- Wohlig-warmer Teddy: aus kbT-Schurwolle und kbA-Baumwolle
- Mit etwas Recycling-Polyamid: für Haltbarkeit und Formtreue
- Weiches Jersey-Futter: aus kbA-Baumwolle
Allgemeine Informationen
Flauschig und wärmend. Teddy-Weste
Dank legerer Passform und durchdachter Materialwahl ist diese Weste eine gute Wahl für kühle Tage. Für den Oberstoff verwendet LangerChen einen flauschigen Teddy-Stoff, der aus wärmender und temperaturausgleichender Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung und kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle gefertigt ist. Hinzu kommen zwölf Prozent Polyamid, die den Stoff strapazierbarer und formbeständiger machen. Das Jerseyfutter besteht aus weicher und hautsympathischer Baumwolle, die ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Ausgestattet ist die Weste mit Stehkragen, zwei Seitennahttaschen und einer Innentasche mit Reißverschluss. Der hoch bis zum Kinn schließende Reißverschluss bietet zusätzlichen Schutz vor kühlem Wind. Rumpfsaum und Armausschnitte sind mit elastischen Bändern gefasst, was für einen guten Schluss sorgt.
Fair, funktional, ressourcenbewusst. LangerChen
Faire Mode aus China? Geht! Das beweisen Miranda Chen und Philipp Langer mit ihrer fair und ressourcenbewusst produzierten Mode „made in China“ – zeitlos, funktional und langlebig. Bereits 2009 gründeten die beiden unweit von Shanghai die Textilmanufaktur Jiecco, in der heute all ihre Kollektionen gefertigt werden. Die Leidenschaft für Mode und die Expertise in der Stoffentwicklung waren der Grundstein für das Modelabel LangerChen, das fünf Jahre später an den Start ging.
Seit der Gründung ist die GOTS-zertifizierte Manufaktur Jiecco auf die Produktion von ökofairer Mode spezialisiert. Gute Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Arbeitsklima und existenzsichernde Löhne stehen hier an erster Stelle. Bei der Wahl der Materialien setzt LangerChen auf Baumwolle und Leinen aus kontrolliert biologischem Anbau, Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, Lyocell (TENCEL™) und Fasern aus recyceltem Kunststoff. Fast alle der für die Kollektionen verwendeten Stoffe werden selbst entwickelt. Dabei findet jeder Arbeitsschritt, vom Verarbeiten der Garne bis zum Endprodukt, auf kurzen Wegen direkt vor Ort statt.
Produktinformation
Artikelnummer 216157
- Wohlig-warmer Teddy: aus kbT-Schurwolle und kbA-Baumwolle
- Mit etwas Recycling-Polyamid: für Haltbarkeit und Formtreue
- Weiches Jersey-Futter: aus kbA-Baumwolle
48% Schurwolle, 40% Baumwolle, 12% Polyamid. Futter 100% Baumwolle. Kunststoffreißverschluss. Hergestellt in China. Rückenlänge bei Größe M = 62 cm.
Pflegehinweise Textil
Frage zum Produkt
Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.
Customer Service
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Customer Service persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer 02309 939050 oder jederzeit unter info@manufactum.de
Warengutscheine
Einer für alle(s): Mit unseren Warengutscheinen verschenken Sie die volle Auswahl des Manufactum Sortiments. Wählen Sie den Warengutschein mit Karte oder den PDF-Warengutschein zum sofortigen Einsatz. Jeweils verschiedene Motive verfügbar.
Gutscheine kaufen