Vorhang Reinleinen










Allgemeine Informationen
Die bewegte Wand.
Satt und schwer fällt dieser Leinenvorhang mit seinem stattlichen Materialgewicht von 535 g/qm. Er ist nahezu blickdicht und daher ideal, um einen Raum abzugrenzen. Dass das kräftige Gewebe aus Langflachsgarnen nicht wie eine Wand wirkt, verdankt sich dem Wechselspiel zwischen dem naturbelassenen, ungefärbten Garn in der Kette und dem gefärbten Leinengarn im Schuss. Dadurch entsteht eine melierte, lebhafte Optik.
Der Vorhang ist mit acht stabilen Messingösen (Ø innen 40 mm) konfektioniert, über die er sich auf eine Gardinenstange ziehen lässt.
Cité de la toile. Armentières.
Als nördlichste Region Frankreichs gehört Nord-Pas-de-Calais zu einem der traditionellen Flachsanbaugebiete Europas. In der kleinen, direkt an der belgischen Grenze liegenden Stadt Armentières, die seit dem Mittelalter für die Fertigung von Leinen- und Baumwollgeweben bekannt ist, hat die Weberei Charvet ihren Sitz. Hier hat man sich bereits im frühen 20. Jahrhundert auf die Leinenweberei spezialisiert, zum Programm gehörten unter anderem Segeltuche und die robusten Leinenstoffe, aus denen früher die französische Arbeitskleidung – die „bleus de travail“ und für Fischer die „vareuses“ (Matrosenhemden) – sowie Gebrauchstextilien für Bäckereien („toiles de boulangerie“) gemacht wurden.
Produktinformation
Artikelnummer 69991


Wir helfen gerne
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche – all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00–22.00 Uhr unter 0848 830 400 oder jederzeit unter info@manufactum.ch
Warengutscheine
Einer für alle(s): Mit unseren Warengutscheinen verschenken Sie die volle Auswahl des Manufactum Sortiments. Wählen Sie zwischen drei Varianten: vom Warengutschein im Geschenkkarton bis zum PDF-Warengutschein, jeweils mit verschiedenen Motiven verfügbar.
Gutscheine kaufen