manufactum

    Sommerfrottier. Aus dem Waldviertel

    Der niederösterreichische Textilhersteller Framsohn fertigt für uns diese Badtextilien aus einseitigem Frottiergewebe. Dadurch sind die Artikel sehr leicht und gleichzeitig saugstark – ideal für das Strand- und Reisegepäck. Die Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und entspricht dem Global Organic Textile Standard – GOTS. Dieser legt auf hohem Niveau Anforderungen für die nachhaltige Herstellung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern fest, und zwar über die gesamte Produktionskette, von der Gewinnung der Textilfasern über deren Verarbeitung und den Vertrieb bis hin zu ethisch-sozialen Kriterien. Die Einhaltung der Standards wird jährlich überprüft und die GOTS-Zertifizierung neu vergeben
    Framsohn Handtuch gestreiftFramsohn Handtuch gestreift
    Framsohn Badeponcho KinderFramsohn Badeponcho Kinder
    Bademantel gestreift kleinBademantel gestreift klein
    Badeponcho gestreift großBadeponcho gestreift groß
    Die Details.
    Für diese Artikel gilt: 100% Baumwolle (kbA), Herkunft Türkei. Flächengewicht 330 g/qm. Garnfeinheit in der Grundkette Nm 40/2, in Schlingenkette und Schuss Nm 27. Maschinenwäsche bis 60 °C. Einlauf 8%. Für den Trockner bei niedriger Temperatur geeignet. Naturweißer Fond mit feinen grauen Streifen bzw. breiten hellblauen und feinen grauen Streifen. Hergestellt in Österreich.


    Der Badeponcho. Praktisch und warm.

    Ein bisschen erinnert der Poncho an die zeltähnlichen, ärmellosen Umhänge aus buntem Frottier, unter denen man sich am Strand unbesehen umziehen kann. Doch ist er nicht nur deutlich schicker, sondern auch weitaus praktischer. Er wärmt wie ein Bademantel, ohne jedoch beim Bewegen oder Herumtollen am Strand ständig aufzugehen und zu verrutschen. An den Seiten ist er zum Teil zugenäht – man kann sich also immer noch gut darunter umziehen –, so macht er alles mit und kann auch zu Hause hervorragend getragen werden. Und weil sich dieses (Strand-)Utensil auch bei Erwachsenen bestens bewährt hat – bei Surfern beispielsweise gehören solche Ponchos bereits zur Basisausstattung für den Strand –, bieten wir unseren Badeponcho auch in großen (Unisex-)Größen an

    Der Bademantel. Leicht und luftig.

    Die Frottierseite des Bademantels liegt innen und schmiegt sich angenehm weich an die Haut. Aufgrund der Schlingen ist die Gewebeoberfläche um ein Vielfaches vergrößert, was dafür sorgt, dass die aufgenommene Feuchtigkeit schnell wieder verdunsten kann. Da sich das Schlingengewebe nur auf einer Seite befindet und die andere Seite glatt gewebt ist, hat der Bademantel ein geringes Packvolumen und wenig Gewicht, sodass er gut in die Sauna oder auf Reisen mitgenommen werden kann. Wir bieten ihn in drei Unisex-Größen an, für Kinder und Erwachsene.

    Ebenfalls von Framsohn. Buntkariert und unverwüstlich.


    Kontakt

    Bestellung, Service & Beratung

    0848 - 830 400

    (Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr)

    Newsletter

    Hier können Sie den wöchentlichen Manufactum Newsletter bestellen. Mit dem Newsletter erhalten Sie unsere Angebote schon vor Erscheinen der gedruckten Kataloge und bisweilen auch spezielle Sonderangebote.

    Lieferung & Zahlung

    • Rechnung
    • Vorkasse
    • Kreditkarte Visa Mastercard
    • Sonderbestellungen
    • Ersatzteilservice
    • Persönliche Produktberatung
    Manufactum Schweiz - Industriestr. 19 - CH–8112 Otelfingen - Telefon 0848-830 400 - Fax 0848-830 401