manufactum

    Britisch und sommertauglich. Jacken und Mäntel von Gloverall

    Gloverall Herren-CarcoatGloverall Herren-Carcoat

    Herren-Kapuzenjacke. Britisch, blau und ungefüttert.

    Diese Kapuzenjacke ist so britisch, wie es nur geht. Nicht nur, daß sie von Gloverall in England hergestellt wird. Auch das gewichtige Baumwolltuch kommt aus einer englischen Baumwollweberei. Der Schnitt der ungefütterten Jacke ist an den klassischen Dufflecoat (siehe rechts) angelehnt – er ist lediglich etwas kürzer gehalten.

    Innen ist die Kapuzenjacke an allen Säumen mit Gurtbändern aus naturfarbener Baumwolle gefaßt, ebenso an den innenliegenden Nähten.

    Geschlossen wird die Jacke mittels Knebelverschlüssen aus Buchenholz und Sisal, die Ärmelbündchen lassen sich mittels Riegeln und Steinnußknöpfen in der Weite regulieren. Ein knöpfbarer Sturmriegel schließlich sorgt dafür, daß sich die Jacke selbst bei steifer Brise angenehm trägt.


    Ungefüttert. 100% Baumwolle (Gewebegewicht 380 g/qm). Knebelverschlüsse aus Sisal, Knebelknöpfe aus unbehandeltem Buchenholz. Mit Steinnußknöpfen an Sturm- und Ärmelriegeln. Metalldruckknöpfe. Braune Gurtbänder (100% Baumwolle).

    2 aufgesetzte Taschen. Farbe Dunkelblau. Rückenlänge bei Größe 48 = 69 cm.


    (Nicht nur) Für Automobilisten. Der Car Coat.

    In der goldenen Ära des (damals zumeist offenen) Automobils schützte der Car Coat den Fahrer vor dem Fahrtwind, ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuengen.

    Gloverall fertigt ihn aus kräftiger Baumwolle in Köperbindung, mit einem Halbfutter, das als Reminiszenz an die ursprüngliche Bestimmung dieses Kleidungsstückes eine Straßenkarte zeigt. Konfektioniert wird er in England – mit geknöpfter Gesäßtasche, in moderater Länge und mit einem Ärmelfutter aus Viskose, welches das Anziehen erleichtert.


    100% Baumwolle (Gewebegewicht 330 g/qm), Halbfutter 100% Baumwolle, Ärmelfutter 100% Viskose.

    2 Pattentaschen, 1 Gesäßtasche mit Patte, weitenverstellbarer Ärmelriegel, geknöpfter Rückenmittelschlitz. Steinnußknöpfe. Rückenlänge bei Größe M = 85 cm.

    Camel und Dunkelblau.

    CHF 623,00


    Sommertauglich. Baumwoll-Duffle.

    Auf Baumwolle „übersetzt“ hat Gloverall in England den klassischen Dufflecoat. Das Manteltuch, in Panamabindung gewebt, ist windabweisend, anders als das schurwollene Original jedoch komplett sommertauglich. Alle markanten Details dieses urbritischen Kleidungsstücks sind vorhanden: der Schulterkoller und die Knebelverschlüsse aus Jute mit Knebelknöpfen aus unlackiertem Buchenholz.

    Am Kragen sitzt ein mit zwei Steinnußknöpfen zu schließender Sturmriegel, die geräumige Kapuze wird mittels Metalldruckknöpfen in der Weite reguliert. Fest gewebte Gurtbänder aus Baumwolle verstärken den Duffle überall dort, wo Taschen, Knebelund Druckknöpfe vernäht sind. In der Seitennaht mitgefaßte Gurtbänder sichern – etwa auf dem Zweirad – den Mantelschoß am Oberschenkel. Gloverall fertigt den Dufflecoat in dieser Form nur für uns.

    Ungefüttert. 100% Baumwolle (Gewebegewicht 380 g/qm). Knebelverschlüsse aus Jute, Knebelknöpfe aus unbehandeltem Buchenholz. Mit Steinnußknöpfen an Sturm- und Ärmelriegeln. Metalldruckknöpfe. Gurtbänder (100% Baumwolle). 2 Taschen. Farbe Natur. Rückenlänge bei Größe S = 93 cm.

    vorher CHF 467,00
    jetzt CHF 312,00



    Bekleidung aus Großbritannien. Vom Dufflecoat bis zum Schnürschuh

    Bei der Stilfindung europäischer Kleidung spielte England schon im 18. Jahrhundert eine führende Rolle. Seitdem gingen immer wieder wichtige Impulse von den britischen Inseln aus. Sei es durch den Adel, der viel Zeit auf seinen Landsitzen verbrachte und die dort vorherrschenden Naturfarben in die Jagd- und Reitkleidung einbrachte (von wo sie in die heutige Freizeitkleidung gelangten), sei es durch die im Zuge der Industrialisierung benötigte Arbeitskleidung, sei es durch unternehmungslustige Forscher und Automobilisten, die nach strapazierbarer Funktionskleidung verlangten, oder sei es durch die Schneider und Schuhmacher der Metropole London. Bekleidung aus Großbritannien

    Kontakt

    Bestellung, Service & Beratung

    0848 - 830 400

    (Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr)

    Newsletter

    Hier können Sie den wöchentlichen Manufactum Newsletter bestellen. Mit dem Newsletter erhalten Sie unsere Angebote schon vor Erscheinen der gedruckten Kataloge und bisweilen auch spezielle Sonderangebote.

    Lieferung & Zahlung

    • Rechnung
    • Vorkasse
    • Kreditkarte Visa Mastercard
    • Sonderbestellungen
    • Ersatzteilservice
    • Persönliche Produktberatung
    Manufactum Schweiz - Industriestr. 19 - CH–8112 Otelfingen - Telefon 0848-830 400 - Fax 0848-830 401