Newsletter

Der Balkon. Städtischer Ersatzgarten

BalkonBalkon

Nicht nur architekturhistorisch hat der Balkon einen erfreulichen Wandel erfahren. Diente er einstmals vorwiegend als Repräsentationsraum wichtiger (oder sich wichtig nehmender) Bürger, ist er heute nicht nur für Großstadtbewohner eine wunderbare Möglichkeit, das Leben inmitten sprießenden Grüns zu genießen – bis hin zum ausgiebigen Urlaub auf „Balkonien“. Und wer nun meint, so ein Balkon böte als „städtischer Ersatzgarten“ nicht ausreichend Platz für ein gartengleiches Erlebnis, der sei mit unseren Lösungen für Balkon und Terrasse eines blühenden Besseren belehrt. Wenig Raum? Viel Platz!

Nutzt jeden Raum. Gartenarbeitstisch

Gartenarbeitstisch Stahl verzinkt

Insbesondere auf dem Balkon und der Terrasse entfaltet dieser Arbeitstisch eine geradezu stille Größe: Mit seinen kompakten Maßen, die mehr die Länge statt der Tiefe ausnutzen, paßt sich das schmale Möbel auf kleinerem Raum leicht ein. Bei allem maßvollen Auftreten eröffnet der Tisch mit seinen zwei Böden aber auch eine erfreulich große Vielseitigkeit: Regal oder Arbeitstisch, Präsentationsfläche oder Beistelltisch – wie er genutzt werden soll, kann von Fall zu Fall entschieden werden. Der Tisch ist aus feuerverzinktem, 1,5 mm starkem Stahlblech gefertigt und trotzt rund ums Jahr jeder Wetterlage. Aus feuerverzinktem Stahlblech. Höhe 80,5 cm, Breite 75 cm, Tiefe 45 cm. Gewicht 13,6 kg.

CHF 349.00

Viertelkreis, Halbkreis, ganzer Kreis. Eckregal Stahl

Wirklich stabil und ein schöner Blickfang auf jedem noch so kleinen Balkon ist diese Blumentreppe – sie hat die Form eines Viertelkreises und ist aus einem Stück Stahl von sehr ordentlicher Stärke geschweißt. So steht sie schon aufgrund ihres Eigengewichts fest und sicher, ohne zu kippeln, und bietet Platz für eine ganze Zahl mit blühenden Blumen oder duftenden Kräutern bepflanzter Töpfe. 1 Stück. Stahl lackiert, Materialstärke 5 mm. Höhe 72,5 cm, Breite 74 cm, Tiefe 53 cm. Gewicht 8 kg.

CHF 269.00

Balkontaugliches Mobiliar

Stabile Blumenbank, faltbar

Faltbare Blumenbank Stahl

Standfest und stabil ist diese Blumenbank, die aus lackiertem Stahl gemacht ist und auf drei breiten Stufen zahlreiche Blumentöpfe aufnehmen kann. Und trotzdem läßt sie sich klappen und platzsparend wegräumen, wenn sie einmal nicht gebraucht wird (im Winter). Die Auflagen sind nämlich ohne weitere Befestigung – aber sehr fest – auf den Stahlrahmen gesteckt und können einfach abgenommen werden, die Seitenteile des Gestells sind klappbar. Aus Stahl, lackiert, Materialstärke 5 mm. Höhe 74 cm, Breite 99 cm, Tiefe 55,5 cm (gefaltet 4 cm). Stufen 96 x 15,5 cm (unten und Mitte) bzw. 96 x 25,5 cm (oben). Gewicht 18 kg.

CHF 389.00

Wetterbeständig. Balkonhochbeet Stahl verzinkt

Balkonhochbeet Stahl verzinkt

Kompakt gebaut, eröffnet dieses Hochbeet die Möglichkeit, auch auf einem kleinen Balkon gärtnerische Erfolge zu erzielen. Es erlaubt den Anbau von Kräutern, Salaten, Zucchini, Gurken oder Mangold; für tiefwurzelnde Gemüse wie Möhren ist es nicht geeignet. Die Wanne des Hochbeets befindet sich in optimaler Arbeits- und Erntehöhe. Ihr Boden senkt sich zur Mitte hin leicht ab, so daß überschüssiges Wasser – zum Beispiel nach einem stärkeren Regenguß – gut abfließen kann und somit Staunässe verhindert wird. Unter dem Hochbeet findet sich zudem ausreichend Stauraum für leere Töpfe, kleine Arbeitsgeräte, die Gießkanne oder den Erdsack.

CHF 259.00

Weitere Inspiration